Internetrecht Freising

Montag, 13. Februar 2012

Abmahnung Rasch Rechtsanwälte – Rosenstolz – Wir sind am Leben – Universal Music GmbH

Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte mahnt Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen ab.


Betroffenes Werk: Rosenstolz – Wir sind am Leben


Regelmäßig werden von den Betroffenen hohe Geldforderungen sowie die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung verlangt. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Abgabe der originalen Unterlassungserklärung als Schuldanerkenntnis gewertet wird und dementsprechend allenfalls eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben werden sollte. Betreffend die Forderung sollte das weitere Vorgehen jeweils im Einzelfall gewählt werden, es lassen sich jedoch grundsätzlich in jedem Fall angemessene Lösungen finden. In den meisten Fällen ist wenigstens eine Reduzierung der Forderung möglich.


Die erhobenen Ansprüche sollten in keinem Fall ungeprüft erfüllt werden. In den meisten Fällen können die Zahlungsansprüche mindestens reduziert, oft sogar vollständig abgewehrt werden. Auch der Unterlassungsanspruch sollte nicht ohne anwaltliche Beratung erfüllt werden. Nutzen Sie eine anwaltliche Beratung, um nicht unnötig (finanzielle) Risiken einzugehen.


In unserer Kanzlei beraten wir jährlich rund 800 Mandanten bei einer Abmahnung wegen Verletzung des Urheberrechts. Gerne können auch Sie sich an uns wenden.


Weitere Informationen zu bekannten Abmahn-Kanzleien:

Abmahnung Rasch Rechtsanwälte


Internet: http://internetrecht-freising.de/

Internet: http://mietrecht-freising.de/

Internet: http://www.rae-altersberger.de/

Email: lederer@rae-altersberger.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen